OHG-Schach-Team startet beim Landesfinale

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft Hannover in der ältesten Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 2003 und jünger) war das OHG-Team für das Landesfinale im Stadtteilzentrum Krokus in Hannover qualifiziert. In der Endrunde mussten die Deisterstädter gegen die Sieger aus den Regionalbezirken Weser-Ems, Lüneburg und Braunschweig/Göttingen antreten. Diese waren vertreten durch die Gymnasien aus Osnabrück, Salzgitter-Bad und Celle. Das OHG-Team ging mit Magnus Kreipe, Noah Hertrampf, Iago Lüders Vega. Ole Lauken und Luis Kotulla an den Start. Alle Gegner hatten starke Mannschaften gemeldet, deren Mitglieder überwiegend in Erwachsenenteams antreten. Springe startete mit einem 3:1 Sieg gegen Osnabrück und machte sich Hoffnungen auf eine vordere Platzierung. In der zweiten Begegnung wurde man jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und unterlag Celle mit 1:3. In der letzten Begegnung gegen Salzgitter musste nun ein Sieg her und auf ein günstiges Ergebnis im Paralellspiel gehofft werden um noch Landessieger werden zu können. Aber daraus wurde nichts, die Begegnung ging mit 1,5:2,5 verloren. Mit Platz 3 gegen starke Gegnerschaft konnte man trotzdem gut leben. Magnus Kreipe zeigte am Spitzenbrett eine hervorragende Leistung. Er blieb ungeschlagen und holte 2 Punkte aus drei Partien.

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Iago Lüders Vega, Magnus Kreipe, Noah Hertrampf, Luis Kotulla und Ole Lauken (v.l.n.r.)

Post Author: Ivonne Kraft