OHG-Schüler starten bei der Landesmeisterschaft

Traditionell richtet die Niedersächsische Schachjugend ihre Landesjugendeinzelmeisterschaften (LJEM) in den Osterferien aus, diesmal in Rotenburg/Wümme. Das OHG war mit zwei Schülern vertreten, Noah Hertrampf in der U18 und Iago Lüders Vega in der U12. Beide hatten sich durch gute Leistungen im Vorfeld für die LJEM qualifiziert. Noah musste sich mit sehr spielstarken Gegnern messen, die regelmäßig im Erwachsenenbereich oder auch in der Jugendbundesliga antreten. Mit 3,5 Punkten aus 9 Partien konnte er aber zufrieden sein und erhöhte sein Rating um 60 Punkte. In der U12 wechselten sich bei Iago Licht und Schatten ab. Nach gutem Start mit 4 Punkten aus 5 Partien konnte er gegen die stärksten Gegner nicht gewinnen. Er erreichte mit 6 Punkten aus 11 Partien aber noch einen respektablen 9. Platz unter 33 Teilnehmern und konnte seinen Rating behaupten.

 

 

 

 

 

Post Author: Ivonne Kraft