Vorlesewettbewerb am OHG

Paula Aust gewinnt den Schulentscheid

Am Freitag, 8.12.2023 war es endlich wieder so weit. Alle 6. Klassen versammelten sich in der Aula, da der Vorlesewettbewerb stattfand. Mit tosendem Applaus begrüßten sie ihre Klassensieger*innen Ida Springfeld (6A), Ida Becker (6B), Paula Aust (6C), Florian Rashiti (6D) und Berwar Ayhan (6E) in der Aula und feuerten sie während des Wettbewerbs an.

Bei den Lesevorträgen der Klassensieger*innen hingegen wurden sie zu aufmerksamen Zuhörern und ließen sich in die Welten von Fantasie, Abenteuer und Freundschaft versetzen.

Alle Klassensieger*innen zeigten so gute Leistungen, dass die Jury nach dem ersten Durchgang noch keine*n Schulsieger*in küren konnte, sondern sich dafür entschied, ein Stechen durchzuführen.

Die Spannung stieg, als Ida, Paula und Berwar in die entscheidende 2. Runde gebeten wurden. Nun mussten sie beim Lesen eines Fremdtextes ihr Können unter Beweis stellen. Alle drei Vorleserinnen lagen in ihren Leistungen nah beieinander, aber Paula überzeugte die Jury nunmehr endgültig.

Als Schulsiegerin geht es für sie nun im Frühjahr in die nächste Runde auf Regionsebene. Wir gratulieren herzlich, wünschen ihr viel Glück und bedanken uns noch einmal bei allen Beteiligten!

 

 

Letzte Artikel von Ivonne Kraft (Alle anzeigen)

Post Author: Ivonne Kraft